Wer ich bin Über Mich

Einige Worte über mich Schön das du mich gefunden hast

Mein Name ist Franz Hein, 1965 in Ehrstädt, heute Sinsheim geboren und dort verbrachte ich in meiner Jugend viel Zeit mit meinem Fotografierendem Großvater.

Ich lebe derzeit im Norden Deutschlands nahe der niederländischen Grenze im äußersten Westen.
Beeinflusst von meinem Großvater kam ich schon sehr früh mit der Fotografie in Berührung und habe es lange Zeit als Hobby betrieben wobei sich Technik und kreative Entwicklung mit fortschreitenden Alter immer weiter verbesserten.

Über die Jahre hinweg habe ich vieles fotografiert, aber nie die rechte Befriedigung mit meinen Werken dabei empfunden.
Da ich mir die Fotografie Autodidakt beibrachte lag es nahe die Werke verschiedener Künstler und Kunstrichtungen der Fotografie zu studieren. So fand ich schließlich zu meiner heutigen Passion nicht nur
einfache Lichtbilder zu erstellen, nein ich finde mich und meine Werke überwiegend in der konzeptionellen schwarz weiß Fotografie, die in den 60er bis Ende der 70er ihre Blüte hatte wieder.

Die oftmals sehr abstrakten Züge meiner Werke spiegeln in gewisser Weise den heutigen Zeitgeist wieder.
Einige farbenfrohe abstrakte Fotografien fanden auch den Weg in meine online Galerie, jedoch liegt der Schwerpunk in der monochromen Gestaltung mit Kontrasten sowie dem Spiel mit Licht und Schatten als auch der Reduzierung auf das wesentliche.

Mein bestreben wenige, dafür einzigartige und gut ausgearbeitete Kunstfotografien zu erstellen anstatt viele
Werke in Serie zu erschaffen möchte ich gern mit Dir Teilen.

Foto Selbstportrait

Ein kleiner Blick auf meine Arbeitsweise

Hier ist zu sehen wie die Aufnahme vor und nach der Bearbeitung aussieht. Die gesamte Bearbeitung erfolgt ohne KI ( künstliche Intelligenz ) und wird wie in früheren Tagen manuell jedoch natürlich digital von mir bearbeitet.

Hände und Füße
Back to Top
Back to Top
Close Zoom
Context Menu is disabled by theme settings.